KiTa Vachendorf

"Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung"   Friedrich Fröbel

Wir feiern Palmsonntag

Der Osterhase hat uns besucht

Gleich am ersten Tag nach den Ferien, als alle Kinder wieder in der Kita waren, ist der Osterhase bei uns vorbei gehüft und hat die Nester befüllt. Während wir im Turnraum noch einmal die Geschichte von Jesu Auferstehung gelesen haben, ist er durch unseren Garten geflitzt und hat für jedes Kind etwas versteckt. Die Freude war natürlich riesengroß!

Stopselmail

Alle Eltern mit Mailadresse bekommen im gewohnten Rhythmus (bis St. Martin, bis Weihnachten, bis Ostern, bis Pfingsten, bis Sommer) unsere Zeitung per Mail, zusätzlich haben wir in der KiTa eine große Pinwand eingerichtet, auf der die Ausdrucke gelesen werden können. Ein von den Kindern gestaltetes Informationsblatt ("die neue Stopselmail in Ihrem Postfach")  mit den aktuellen Terminen gibt es nach wie vor auf Papier für alle!